Schwarzer Russischer Terrier vs. Riesenschnauzer: Was sind die Unterschiede?
[ad_1]
Schwarzer Russischer Terrier vs. Riesenschnauzer
Beim Vergleich dieser großen Hunderassen gibt es viele Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen dem Schwarzen Russischen Terrier und dem Riesenschnauzer. Es könnte schwierig sein, die beiden nebeneinander zu unterscheiden, da sie beide wie große, schöne schwarze Fellhaufen aussehen. Zunächst wurden Airedale Terrier mit Riesenschnauzer und Riesenschnauzer mit Rottweiler gekreuzt. Dann wurden die Welpen dieser beiden Rassen gemischt, wodurch schwarze russische Terrier geboren wurden. Da diese beiden Rassen Wachhunde sein sollen, sind sie Fremden gegenüber von Natur aus misstrauisch und benötigen eine frühe Sozialisierung. Aber was sind die anderen Unterschiede zwischen dem Schwarzen Russischen Terrier und dem Riesenschnauzer? Schauen wir uns in den folgenden Abschnitten die Merkmale an, die die beiden Begleitrassen unterscheiden.
Vergleich eines Schwarzen Russischen Terriers und eines Riesenschnauzers
Schwarzer russischer Terrier | Riesenschnauzer | |
---|---|---|
Größe | – wiegt zwischen 80 und 132 Pfund und ist 26 bis 30 Zoll groß | – 55 bis 85 Pfund und ist 23,5 bis 27,5 Zoll groß |
Mantel | – rau, lockig und wasserfest – grau und schwarz | – drahtig – Sepper, Salz und Schwarz |
Verhalten | – distanziert gegenüber Fremden, ruhig, mutig und loyal | – ruhig im Temperament, beschützend für ihre Familie und familienorientiert |
Lebensstil | – nicht die beste Wahl, wenn Sie sie im Haus halten möchten, aber bei sorgfältiger Bewegung und mehreren Spaziergängen am Tag vertragen sie das Raumklima | – kein wohnungsfreundlicher Hund – diese Rasse bellt mehr als der Russische Schwarze Terrier, daher ist sie nicht die beste Wahl, wenn Sie sehr enge Nachbarn haben |
Gesundheitsprobleme | – kann Hüft- und Ellbogendysplasie, Herzprobleme und Augenkrankheiten entwickeln – Ohrinfektionen und Allegorien können ebenfalls Anlass zur Sorge geben | – hat ein höheres Risiko für Hypothyreose – können verschiedene Augenerkrankungen und Lebershunts sowie Blutungsstörungen entwickeln |
Die 5 Hauptunterschiede zwischen einem schwarzen russischen Terrier und einem Riesenschnauzer
Die Hauptunterschiede zwischen einem Schwarzen Russischen Terrier und einem Riesenschnauzer sind Größe, Fell, Verhalten, Lebensstil und Gesundheitsprobleme. Riesenschnauzer haben eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Sie entstanden als Arbeitshunde in den bayerischen Alpen, trieben Vieh und hüteten Grundstücke. Später nutzte die europäische Polizei sie für militärische Zwecke.
Andererseits sind die Schwarzen Russischen Terrier eine relativ neue Rasse. Vor dem Zweiten Weltkrieg züchteten die Russen sie, da sie unermüdliche Hunde mit hoher Ausdauer und dickem Fell brauchten, um die ungewöhnlich kalten russischen Grenzen zu patrouillieren. Das Lustige ist, dass der Riesenschnauzer eine der Rassen war, aus denen die Schwarzen Russischen Terrier entstanden. Es gibt jedoch erhebliche Unterschiede in ihren Eigenschaften, die Ihnen bei der Auswahl als Haustiere helfen können. Lassen Sie uns dies in diesem detaillierten Vergleich untersuchen.
Weitere großartige Inhalte:
Schwarzer Russischer Terrier vs. Riesenschnauzer: Größe
Der Black Russian Terrier ist eine schwerere und größere Rasse als der Riesenschnauzer, trotz Namen, die etwas anderes vermuten lassen. Die Männchen von BRT können eine Höhe von 26-30 Zoll erreichen und bis zu 132 Pfund wiegen, wenn sie ausgewachsen sind.
Der durchschnittliche Riesenschnauzer ist in Bezug auf die Größe etwa 2 Zoll kleiner als der durchschnittliche schwarze russische Terrier. Sie könnten auch 40 Pfund leichter sein als letztere. Beide Rassen gelten jedoch im Vergleich zu anderen als größer.
Schwarzer Russischer Terrier gegen Riesenschnauzer: Mantel
Beide Rassen haben ein wunderschönes und unverwechselbares doppelt schwarzes Fell. Schwarze Russische Terrier haben raues, lockiges und wasserdichtes Fell, das bärenähnlich aussieht und in dickem Schwarz oder Grau gefärbt ist. Das Fell des Riesenschnauzers ist drahtig und hart und kommt in einfarbigem Schwarz oder in einer gräulichen Salz- und Pfefferfarbe.
Allerdings sind die Nachrichten nicht nur rosig. Ihr dickes Fell verliert nicht so viel wie andere Rassen. Daher müssen sie wöchentlich gepflegt und alle zwei Monate professionell geschoren werden. Da die Hunde Bärte haben, ist es notwendig, sie nach jeder Mahlzeit zu reinigen, damit sich keine Essensreste festsetzen. Wenn Sie das Fell Ihres Hundes vernachlässigen, kann es zu einem wirren Durcheinander werden. Wenn dies passiert, kann Ihr Hund Hautprobleme entwickeln und sich unwohl fühlen.
Schwarzer Russischer Terrier vs. Riesenschnauzer: Verhalten
Die Rassen Black Russian Terrier und Giant Schnauzer sind Arbeitshunde, die sich zu Haustieren entwickelt haben. Beide Arten sind ausgezeichnete Sicherheitshunde, aufmerksam und misstrauisch gegenüber Fremden.
Schwarze Russische Terrier sind wie Riesenschnauzer ihren Familien treu ergeben, müssen Fremden jedoch richtig vorgestellt werden. Arbeitsrassen wie BRT und Riesenschnauzer brauchen tagsüber Arbeit. Andernfalls werden sie sich langweilen und Unfug anstellen, wenn sie unbeaufsichtigt bleiben. Schwarze Russische Terrier sind ruhig, furchtlos, distanziert gegenüber Fremden, hochintelligent und loyal. Auch Riesenschnauzer sind anhängliche und menschenbezogene Hunde, die viel Zeit mit ihren Besitzern brauchen. Sie haben ein friedliches Verhalten, sind aber sehr beschützend gegenüber ihren Besitzern.
Schwarzer Russischer Terrier gegen Riesenschnauzer: Lifestyle
Schwarze Russische Terrier und Riesenschnauzer sind zu groß und aktiv, um sich in einer Wohnung wohl zu fühlen. Ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten, wo der Hund tagsüber etwas Bewegung bekommen kann, ist perfekt für sie. Ein BRT oder ein Riesenschnauzer ist nicht für das Wohnen in einer Wohnung geeignet.
Wenn Sie sie drinnen halten möchten, ist ein BRT nicht die beste Wahl, da sie sehr aktiv sind. Sie werden das Innenklima mit sorgfältiger Bewegung und mehreren täglichen Spaziergängen ertragen. Als Riesenschnauzer Vieh trieben, neigten sie dazu, mehr zu bellen als der Schwarze Russische Terrier. Daher könnte es problematisch sein, sie in der Nähe enger Nachbarn zu haben.
Schwarzer Russischer Terrier vs. Riesenschnauzer: Gesundheitsprobleme
Ein Black Russian Terrier ist eine gesunde Rasse, die unter den gleichen Problemen leidet wie andere große Hunde, wie Ellbogen- und Hüftdysplasie. Dann gibt es Erbkrankheiten wie juvenile Kehlkopflähmung, Hyperurikosurie und Polyneuropathie. Sie sind auch anfällig für Herzkrankheiten, Augenkrankheiten, Allergien, Panosteitis und hypertrophe Osteodystrophie.
Obwohl ein gesunder Riesenschnauzer 10 bis 12 Jahre alt werden kann, sind sie anfällig für Leber-Shunts, erbliche Augenkrankheiten und Schilddrüsenerkrankungen.
Schwarzer Russischer Terrier vs. Riesenschnauzer: Was sind die Unterschiede?
Yorumlar
Yorum Gönder